Fahrradtour im Schaumburger Land

Anfang Juni gings vom Bahnhof in Rinteln aus über den Weserkamm zur Burg Schaumburg, welche eine wunderbare Aussicht über das Wesertal bei Rinteln und nach Porta Westfalica bietet. An der Burg befindet sich u.a. auch ein Café, welches zum Verweilen einlädt. Anschliessend ging es wieder runter zur Weser über Westendorf an der Weser entlang zum Kloster Möllenbeck. Hier lädt bei gutem Wetter ein Biergarten (mit tollem Bier) ebenfalls zum Verweilen ein, bevor es an der Weseraue zurück nach Rinteln durch die tolle Altstadt mit vielen Fachwerkhäusen und der Fussgängerzone ging. Die Gesamtstrecke der Fahrradtour liegt in etwa bei 50km und ich stufe sie insgesamt als mittelschwer ein, da ein paar Höhenmeter zum Weserkamm hinauf zur Schaumburg zu absolvieren sind.

Diese Seite enthält Cookies. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Akzeptieren Ablehnen