Fahrradtour im Schaumburger Land und Minden

Anfang August ging es nochmnal ins Schaumburger Land für eine Fahrrad-Rundtour. Als guter Startpunkt waren hier wieder Schifffmühlen mit der Gastronomie direkt an der Weser gewesen. Von dort aus ging es los zunächst in Richtung Schloss Bückeburg vorbei an den Bückeburger Auen. Am Schloss angekommen ging es dann weiter Richtung Englischer Garten von Bad Eilsen vorbei am Ruheforst Schaumburger Land. Das "Ziel" der Rundtour war das schöne Stadthagen mit seinen zahlreichen erhaltenen mittelalterlichen Häusern in der Altstadt. Danach ging es vorbei an Meerbeck in Richtung Mittellandkanal und zurück durch den Schaumburger Wald, vorbei am Jagdschloss Bückeburg zu den Schiffmühlen nach Minden. Die Tour hat in etwa eine Länge von ca. 60km und es sind in Summe etwa 300 Höhenmeter zu absolvieren. Die Tour stufe ich daher auch als mittelschwer ein, obwohl größere Streckenteile der Tour flach verlaufen. 

Diese Seite enthält Cookies. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Akzeptieren Ablehnen